• Moin Horst, Du hast alles richtig gemacht, für eine Vorstellung ist die Kategorie "Klatsch und Tratsch" tatsächlich prädestiniert. Aber ich werde noch ein Unterforum erstellen, was die Sache offensichtlicher macht. :)


    So so, aus dem Schwabenland zieht es dich in den Landkreis Oldenburg. Faszinierend.

    Hatten liegt ja hier nämlich bei mir ums Eck. Wohne in Ganderkesee/Bookholzberg und wusste bis dato nicht mal, das Hatten einen CP vorzuweisen hat. Was treibt dich genau dahin? Die meisten wollen i.d.R. an die Nordsee, was noch ein paar Kilometer entfernt ist. :-D


    Vielleicht hast Du ja Lust diesen noch mal unter Campingplatz Empfehlungen und Bewertungen vorzustellen.


    LG

    Bjoern

  • Tja erst mal die Kurze Version auf Typisch schwäbisch. Unseren Sohn hat die Liebe nach da oben gezogen. Und da er nun do oben in Oldenburg Frau und Kind hat, sollten wir Ihn ja auch hin und wieder besuchen. Da ich das aber auch mal spontan tun möchte, ist es immer so ein Problem mit spontaner Buchung einer Bleibe. Ausserdem ist das ja auch ein Kostenfaktor. Da kommt der Campingplatz auf Dauer günstiger. Momentan noch für Urlaub, später auch mal für mehr. Die Ausführlichere Erklärung gibt's später.

  • So nun die längere Version. Habe da ein wenig im letzten Jahr vor der Corona herumgesponnen. Wie ja in der Kurzversion schon erwähnt ist der Sohn der Liebe wegen, nach Oldenburg gezogen. Das heißt für jeden Besuch eine Unterkunft suchen und buchen. Dann wollen die ja auch immer noch Geld dafür, wenn man auf denen ihre Möbel aufpasst. Und mit spontan, ist ja dann auch nicht die sicherste Art. Also was tun? Dann hab ich den Wohnwagenmarkt ein wenig beobachtet und angefangen mich auf bestimmte Grundrisse festzulegen. Das wichtigste waren mir die Einzellbetten, oder Doppelbett in der Mitte, damit jeder eine Seite zum aufstehen hat. Da ich des öfteren nachts dann aufstehen sollte, dabei aber durch das übersteigen meine Frau nicht wecken möchte, war dies eine Voraussetzung. Die zweite war dann die Sitzgruppe. Keine Lust Abends umbauen und Morgens dann wieder. Dann hatte ich noch Mover und Markise auf der Wunschliste. Die Aufbaulänge schwebte mir bei 4.95 - 5.30 vor. Ausserdem sollte er nicht Älter als 2010 sein. Voraussetzung Händler. Der Gedanke war da noch ganz am Anfang, quasi noch im Ei. Der Urlaub 2020 und der erste Geburtstag und die Taufe vom kleinsten Enkel, ausserdem die Weisse Hochzeit vom Sohn vor der Türe. Unterkunft war schon längst gebucht. Tja dann kam sie, unser aller neuste Freundin, die Corona. Alles wurde abgeblasen. Die Unterkunft wurde auf diesen April verschoben, ebenso all das andere. All das andere wurde nun wieder abgesagt. Was blieb ist die gebuchte Unterkunft. Verlängerte aber unter Vorbehalt für dieses Jahr auf 2 Wochen.Und nun ist es geschehen. Der Gedanke schlüpfte aus dem Ei. Ich parkte dann die in Frage kommenden Wohnwagen in meiner Merkliste, besprach das Thema mit meiner Frau, die dann auch dafür war. Irgendwann dann mit Sohn gesprochen, da er ja in der Zeit wo wir nicht oben sind, nach dem Rechten sehen muß. Als das dann auch geklärt war, waren die Preise schon gestiegen. Zuerst verabschiedete ich mich vom Mover, dann von der Markise. Da die Preise weiter angezogen haben, viel auch noch die Altersgrenze. Dafür ist er etwas größer als geplant. Allerdings wird er erstmal ein reiner Standwagen, für die Urlaube. Außerdem ist kein geeigneter Zugwagen vorhanden. Mein Meriva hat nur 1200 kg Anhängelast. Leergewicht steht leider nicht im Fahrzeugschein. Und das Gesamtgewicht sind 1600 kg.Dann sollte der Wohnwagen nicht weiter als 50 Kilometer von Oldenburg stehen, da ihn ein Bekannter zum Campingplatz ziehen wird. Der Platz nicht weiter als 30 Kilometer vom Sohn entfernt, da er da dann hin und wieder mit dem Rad hinfahren möchte, wenn er nach dem rechten schaut. Und von dort ist man ja auch schnell an der Küste. Dann paar CP im Internet gesucht und angeschrieben zwecks Dauerplatz. Dann die Antworten abgewartet. Wollte dann an Hand der Webseiten filtern. Blieb mir aber erspart, da nur auf 1 noch ein Dauerplatz zu bekommen war. Den Wohnwagen ließ ich dann mal reservieren, um Ihn von meinem Sohn und dessen Stiefvater begutachten zu lassen. Alls sein Ok kam, schlug ich zu. Habe also Platz und Wohnwagen noch nicht Live gesehen. Alles nur per Bilder. Am 12. 4. Hab ich Termin mit der Platzwartin.Am 16.4. kommt der Wohnwagen auf den Platz. Also hab ich die Woche 2 der Unterkunft wieder gestrichen und bin dann da schon auf dem CP. So ich hoffe die lange Version war nicht zu lang.

  • Danke für das Feedback. Bin selber gespannt, wie ein gespannter Hosenträger, dass alles Real zu sehen. Werde mir sicher noch den ein oder anderen CP ansehen, aber mir war wichtig überhaupt erst mal ein Platz zu haben. Beim Falkensteinsee hab ich mich auf die Warteliste setzen lassen. Denn werd ich mir dann als erstes ansehen.

  • Das Campen ansich kenn ich ja. Fing an als die Kinder etwas älter waren. Da hat man sich dann nach Gärten umgesehen um am Wochenende aus der Stadt zu kommen. Ja aber gar nicht so einfach. Ich weiß nicht mehr wie viel wir da angesehen haben. Dann kam noch die Frage auf, was da vielleicht für Nachbarn hast. Gibt es Kinder in der Nähe usw. , usw.. Klar man kann da alles mögliche machen. Kann ein Sandksten hinstellen, eine Rutsche, eine Schaukel und, und, und. Aber wie lange kann man Kinder damit befriedigen. Hab mich dann mal per Zufall mit einem Kollege über das Thema unterhalten. Der war Dauercamper und lud uns zum Kaffee auf den CP ein. Hat uns ganz gut gefallen. Allerdings war der Platz voll und es gab eine Warteliste. Haben nach dem Kaffee dann eine kleine Runde über den Platz gemacht, die uns auch am Sanitärgebaude vorbei brachte, wo die Anzeigentafel ( schwarze Brett ) hing. Waren dann tatsächlich auch welche zum Verkauf. Haben uns dann ein wenig die Angebote angesehen und auch für ein entschieden. Hatte auch den Vorteil so die Warteliste zu umgehen. So kam ich zum Campen. War damals ein Wilk Safari. Haben dann auf dem Platz ein ausgebautes Vorzelt gekauft, dass wir auf unseren Platz umgesetzt haben. Der Platz war allerdings etwas weit vom Sanitärgebäude entfernt. Einige Zeit später wurde in der Nähe von Sanitärgebäude und Parzelle von meinem Kollege, ein Silberfarbener Tabbert 5000 verkauft. Haben den dann gekauft und den Wilk abgegeben. Nun wieder das Spiel mit dem ausgebauten Vorzelt, dass ja nun wieder umgesetzt werden musste zur neuen Parzelle. Aber auch diesen Transport hat es überstanden. Einen weiteren dann aber vermutlich nicht mehr. Wir hatten da dann einen Nachbar, der einige Zeit später nicht mehr reiste und deshalb seinen Reisewohnwagen verkaufte. Ein Wilk de Luxe 530. Der Tabbert wurde verkauft, der Wilk nahm den Platz ein. Das ging dann noch paar Jahre so. War für die Kinder eine Super tolle Zeit. Mal hatte man mehr als die eigenen 2 Kinder zum Essen, manchmal aber auch gar keine. Tja waren knappe 10 Jahre.

    Rentierte sich dann aber nicht mehr, da man mehr auf dem Fußballplatz als auf dem CP war.War Mitte 80 er und 90 er Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!