Auch neu hier

  • Moin,


    noch'n Wohnwagenforum, ja warum nicht. Ich bin schon in anderen Foren unterwegs, aber für Neues immer offen!

    Ich bin seit Ende meiner Schulzeit (1970) Camper, erst mit Zelt und seit 1994 mit Wohnwagen. Aktuell unterwegs mit Skoda Superb TDI 4x4 mit Knaus Südwind 500 FVU am Haken. Ich komme aus dem schönen Bundesland zwischen den Meeren, Nähe Kiel. Auslandsreisen gingen gerne nach Portugal und Frankreich, was nun ja leider nicht möglich ist. Wer weiß, ob wir unsere für diesen Frühling/Sommer bereits gebuchten Plätze im Emsland und in Meck-Pomm ansteuern können...


    Nördliche Grüße

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang, herzlich willkommen! :)

    Freue mich, dass Du zu uns gefunden hast, trotz der hiesigen Auswahl.

    Aber manchmal sind es die kleinen Dinge, die eben den Unterschied ausmachen.

    Bin schon sehr gespannt auf Deine Expertise, als erfahrener Wohnwagen-Camper.

    LG Bjoern

    :wohnwagenfahrt:

  • Hallo Wolle! Bist Du mit dem Knaus Südwind zufrieden? Wir haben ebenfalls einen, allerdings BJ 2019 und sind sehr zufrieden. Kann mir kein anderes Model vorstellen. Wir fühlen uns darin pudelwohl. <3

    Hallo,

    ich kann bisher absolut nichts Negatives feststellen. Dass bei dem Preis allerdings kein Abwassertank dabei ist, finde ich schwach. Allerdings brauche ich den sowieso nicht. Aber der vorherige Hobby hatte einen. Und der hatte auch ein Pannenkit, was der Knaus ebenfalls nicht hat. Doch noch ein kleiner Negativpunkt: Es lassen sich keine 5-kg-Flaschen unterbringen, die Halterungen sind auf 11-kg-Flaschen ausgelegt. Aber insgesamt sind die Materialqualität und Verarbeitung top!


    Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!