Neuer Rückruf mit Folgen für den Wohnmobil-Dieselskandal Motoren zahlreicher Wohnmobile wurden illegal manipuliert

  • Hallo Zusammen,


    das war mit ein Grund, warum wir auf Wohnwagen umgestiegen sind, nicht wegen des Skandals.

    Ich habe unseren Kastenwagen mit Kat nachrüsten lassen, damit ich die grüne Plakete bekam, wollte nicht mehr als Aussätziger herumfahren, so hab ich mich gefühlt, als alle Autos um mich herum die Grüne hatten. Dann kam die Info in den Medien, dass man den Diesel nicht mehr haben möchte, und die Überlegung, was machen wir dann? Auf einen Campinplatz abstellen?


    Oder bessser ein Campingfahrzeug ohne Spritverbrauch (ein Wohnwagen), dem ist es egal welches Zugfahrzeug zieht, und das Zugfahrzeug muss dann eben den Vorgaben entsprechen.


    So haben wir es gemacht, flexibel, und keine Angst mehr, dass der Kastenwagen stehen bleiben muss - der wurde verkauft. Jetzt haben wir einen umweltfreundlichen Wohnwagen (auch ein Wohnmobil ist bei der Herstellung nicht das sauberste Gefährt), den kann ich zur Not auch mit einem Bulldog ziehen, oder vieleicht bald mal mit einem kleinen E-SUV, solange eben mit unserem Duster.


    Der Wolpi333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!