Wohnwagen löst sich während der Fahrt und prallt in Leitplanke

  • Hallo Wolle52,

    was meinst Du denn mit nicht richtig angekuppelt?

    Das wäre interessant zu wissen, damit man was lernt.

    Hatte auch so ein ähnliches Erlebnis, der hänger war nicht auf dem Kugelkopf eingerastet, zum Glück hatte ich meine bessere Hälfte die Aufmerksam war.

  • Hallo Wolle52,

    was meinst Du denn mit nicht richtig angekuppelt?

    Das wäre interessant zu wissen, damit man was lernt.

    Hatte auch so ein ähnliches Erlebnis, der hänger war nicht auf dem Kugelkopf eingerastet, zum Glück hatte ich meine bessere Hälfte die Aufmerksam war.

    Hallo Wolpi,


    sorry dass ich jetzt erst antworte, hab's übersehen. Mit nicht richtig angekuppelt meine ich, wie du selbst ja beschreibst, dass die Deichsel nicht richtig auf dem Kupplungskopf eingerastet war. Ich hatte mal folgendes Erlebnis: Den Wohnwagen an den Zugwagen rangeschoben, von Hand sauber über den Kupplungskopf positioniert, runtergelassen und schwupps erschien völlig geräuschlos der grüne Stift. Abreißseil eingeklinkt und los und - rrrummms! Ich hatte vergessen, den Sicherungsball aus dem Kupplungsmaul zu entfernen, und dann ist der Pin natürlich grün. Jedenfalls wusste ich danach, dass das Abreißseil funktioniert!


    Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!