Unser erster Wohnwagen

  • Hallo Freunde,


    wir haben uns im Sommer letzten Jahres einen neuen Wohnwagen zugelegt. Nach zahlreichen Vergleichen ist die Entscheidung letzendlich auf einen Knaus 450 FU Sport gefallen. Die Aufteilung hat uns von Anfang an gefallen und das Interior passte zu unserer Vorstellung vom zeitgemäßen Campen. Zwar ist das Modell mit einer Nutzlänge von 470 cm recht kompakt, aber für uns zwei genau das Richtige. Zudem kann ich den Wohnwagen mit meinem Füherschein Klasse B (bis 3,5 t Gesamtgewicht) fahren ohne mir den BE oder B96 zulegen zu müssen. Fazit nach den ersten Urlauben an Nord- und Ostsee, bereuen tue ich nichts!


    Und jetzt freue ich mich Euer Schmuckstück zu sehen, vielleicht verpackt mit einer kleinen Geschichte vom Besitzer. :)


    Liebe Grüße

    Bjoern

  • Moin,


    1981 kaufte ich mir mein erstes richtig neues Auto, einen Passat Diesel, Reimport aus DK. Also gleich um die Ecke. Nach 10 Jahren Zelten dachte ich mir, ein Diesel!!! Das ist doch mal ein Zugfahrzeug! Also ließ ich mir vom Kollegen eine AHK dranschrauben und kaufte mir kurzentschlossen in Kiel einen gebrauchten Eifelland (Typ heute unbekannt), für 800 Deutsche Mark. Da die Strecke von Kiel nach Schleswig, wo ich damals wohnte, doch einige Höhenzüge aufweist, merkte ich gleich, dass satte 50 Diesel-PS die Wurst auch nicht so richtig vom Teller ziehen. Dennoch startete ich meine geplante Tour in die Bretagne, nachdem ich sie jedoch unter topografischen Gesichtspunkten optimiert hatte. Kurzum, ich bin hingekommen und auch wieder zurück, aber das Bodenblech mag danach starke Verformungen aufgewiesen haben. Es ging eigentlich nur Vollgas. Nach dem Urlaub habe ich den Wohni dann mit 300 DM Gewinn wieder verkauft und bin zum Zelt zurückgekehrt, da der folgende Passat auch nur 54 PS auf die Kurbelwelle wuchtete. Ein Bild vom damaligen Gespann stelle ich vielleicht ein, wenn ich wieder zuhause bin, z. Z. bin ich auf dem Camping Plau am See.


    Viele Grüße, Wolfgang


    Edit: Hier nun ein Bild von meinem ersten Gespann:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!