Nur eine Kurzvorstellung

  • Hallo liebe Camper,


    Bevor ich hier ggf. meinen ersten Beitrag/Frage hier im Forum schreibe möchte ich mich, weil sich das meiner Ansicht so gehört, kurz vorstellen.


    Zuerst noch einmal Dank für die persönliche Willkommensnachricht nach der Anmeldung.


    Mein Vorname ist Gernoth (mit „th“ bitte) bin BJ 01/1963 und seit Mai 2018, mit meiner Frau zusammen, begeisterter Wohnwagen-Camper .


    2015 haben wir das erste Mal (zum Test) in einen Mietwohnwagen auf einem Campingplatz ein paar Tage verbracht und waren sehr begeistert vom Camper-Leben. Zuerst wollten wir uns gleich einen gebrauchten WW kaufen aber letztendlich haben wir dann doch noch einige Jahre fleißig gespart, um uns dann einen Neuen zu kaufen.


    Gekauft haben wir uns dann 05/2018 einen neuen Hobby De Luxe 495UL mit einigen Extras und Auflastung.




    Nachdem wir, nach der Abholung vom Händler, fast 3 Stunden gebraucht haben um die gefühlten 40 Tonnen zu rangieren (Schotterboden), und die oft schmalen Zufahrten an den Campingstellplätzen, haben wir sofort einen Mover nachrüsten lassen und bis heute nie bereut.


    Ich wünsche Euch noch einen schönes „Restwochenende“.



    Gruß Gernoth

  • Hallo Gernoth, schön das du da bist und vielen Dank für deine Kurzvorstellung. Der WoWa sieht richtig chic aus. Von innen als auch von außen. Habe gerade mich mal durch die google Bilderbuch gewühlt und bin begeistert. Der würde mir auch gefallen. ;)

  • Moin und herzlich willkommen!


    Der 495 UL ist tatsächlich ein schönes Fahrzeug. Hatten wir auch bis vor 2 Jahren, sind dann aber auf einen Knaus umgestiegen. Nein, definitiv nicht wegen der oft zu Unrecht bemängelten Hobby-Qualität! Unser Hobby war völlig in Ordnung, aber wie das nun mal so ist, man sieht etwas anderes und dann ist da dieser "Haben-wollen"-Impuls...


    Nördliche Grüße

    Wolfgang

  • Vielen Dank Euch allen.


    Nein, definitiv nicht wegen der oft zu Unrecht bemängelten Hobby-Qualität!

    Dann war wohl mein/unser WW eine Ausnahme. Er war mit sehr sehr vielen Mängeln (ohne Aufpreis) ausgestattet und wurde/konnte erst direkt im Hobbywerk von diesen befreit werden (Rechtsanwaltsgebühren inklusive).

    Ansonsten ist er, nach wirklich intensiver Begutachtung anderer Hersteller, ein guter WW mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis und verwendeten Materialen. Trotzdem bleibt mein/unser Traum mal ein Kabe, war aber preislich gesehen eine andere Liga, mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!