E-Auto mit Anhänger laden: VW-Fahrer macht prägende Erfahrung an Ladesäule

  • Die Zukunft gehört der Elektromobilität. Aber hat man beim Ausbau der Ladeinfrastruktur auch an Pkw-Caravan-Kombinationen gedacht? :achduschande:

    Hat man natürlich nicht. Es reicht ja auch, wenn man sich Gedanken macht, sobald es einen Zugwagen gibt, der einen mittelgroßen Caravan auf den Haken nehmen kann. Gut, das wird noch ein paar Jahr(zehnt)e dauern, wenn überhaupt. Das wäre zwar nicht vorausschauend gedacht, aber Regierungen denken ja ohnehin nur bis zum nächsten Wahltermin.


    Ein Skoda Enyaq in der stärkeren Variante wiegt leer mind. 2100 kg, also eine halbe Tonne mehr als ein größenmäßig vergleichbarer Mazda CX-5. Reichweite solo bis zu 500 km (Theorie). Mit Anhänger? Vielleicht 200 km? Wobei er max. wahnsinnige 1000 kg auf den Haken nehmen darf. Batterien für mehr Reichweite würden das Gewicht wahrscheinlich auf 2,5 Tonnen treiben... Und dann noch vielleicht 1,5 Tonnen am Haken, also ich weiß nicht...


    Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!