EMC Ems Marina Camping in Leer

  • Moin, wie versprochen eine Bewertung. Waren jetzt elf Tage auf dem hinteren Teil des CP. Außer den Stellplätzen fällt es einem schon schwer etwas positives zu finden. Wasser und Strom ist für jeden Platz vorhanden. Anschlüsse befinden sich aber in nur 15 cm Höhe von der Wiese. Wasser kostenlos, Strompauschale 3 €, täglich. Zu der Anlage gehörte auch eine Marina. Die ist aber seit Jahren durch Schlickablagerungen verwildert. Keine Boote mehr möglich. Zwei Sanitärgebäude sind auch vorhanden, aber das hintere hat nur fünf Duschen und vier Waschtische. Viel zu wenig, da der Platz am Wochenende stark von Reisemobilisten besucht wird. Chemie Entsorgung mit Ausguss gehört auch dazu, aber leider ohne Bodenentwässerung. Gelegentlich Gummistiefel erforderlich. Ein Imbiss mit Namen Kajüte gibt es auch. Ich glaube das einzige Küchengerät ist eine Fritteuse. Currywust, Pattis für Börger alles trieft vor Fett. Aber das Bier ist kalt. Bedient wird man von Jugendlichen, die auf dem CP rekrutiert werden. Die Rezeption ist schon ziemlich weit entfernt , aber es gibt wenigstens morgens vorbestellte Brötchen. Aber in zwei km ist ein toller Bäcker. Ruhe bzw Mittagsruhe gibt es selten, da die Dauercamper immer was zu sägen haben. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Leer genug. Lidl, Aldi und ein großes Einkaufscenter. Aber am CP gibt es auch ein High Light. Hinter dem CP befindet sich das Restaurant Texas, ein im Westernstil gehaltenes Restaurant. Tolles Essen und ein super Ambiente. Empfehlenswert:thumbup:. Der CP ist es leider nicht:thumbdown:. Zum Schluss was kostete der Spaß ?. 266 Euro plus Duschgebühren. Kann sein das etwas wirr geschrieben, aber die Aussage stimmt.

    Gruß vom Euramann


  • Moin,


    vielen Dank für die Bewertung. Dann werde ich, sollte es mich mal wieder nach Leer ziehen (also eine sogenannte Leerfahrt - das steht oft an Bussen dran^^), wieder den

    Camping am Emsdeich

    in Ihrhove ansteuern. Der hatte mir vor 2 Jahren sehr zugesagt. Zwar etwas weiter von Leer entfernt, als die Marina, aber mit dem Fahrrad ist man auch schnell in Leer.


    Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!