Kurzurlaub wegen positivem Testergebnis abgesagt

  • Nach langer Zeit sollte es am gestrigen Tag mal wieder für ein Wochenende auf einen Campinglatz an der Nordsee gehen. Vorher mussten wir allerdings noch mal beim Testzentrum halten, da meine Zweitimpfung erst noch ansteht und ich aber laut Verordnung einen negativen Test für den CP Zutritt vorweisen muss. Also gut gelaunt meine Pflicht getan. Stäbchen rein und gut!? Was hatte ich schon zu befürchten? Schließlich ging es mir sehr gut und durch zwei Schnelltest in der Woche, auf Wunsch des Arbeitgebers, hatte ich auch ein gutes Gefühl bei der Sache. Doch habe ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht! Nach zwanzigminütiger Wartezeit kam die langersehnte E-Mail mit dem ernüchternden Testergebnis – POSITIV. Keine zwei Minuten später auch der Anruf mit der Bitte der Nachtestung. Also umgedreht, Möglichkeiten eruiert und erneut testen lassen. Diesmal musste der Abstrich allerdings ins Labor geschickt werden und somit war für uns an Ort und Stelle der Kurzurlaub beendet. Heute erhielt ich über die Corona-App das PCR-Testergebnis: Befund NEGATIV. Was soll man dazu noch sagen!? ;( F*CK Corona.


    Immerhin: Der Campingplatz am Nordseestrand in Dornumersiel hatte großes Verständnis und unseren Stellplatz kostenlos storniert. Vielen herzlichen Dank dafür! Wir kommen bald wieder. ♥️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!