WLAN-Verstärker fürs Camping

  • Hallo an die Expertenrunde. Uns stört häufig der W-LAN Empfang auf den Campingplätzen, dass wir notgedrungen auf das Datenvolumen vom Handy zurückgreifen müssen. Mein Mann ist allerdings aufgrund seiner Selbstständigkeit auf einen stabilen Empfang angewiesen. Daher meine Frage an Euch, wie verstärkt ihr das WLAN-Signal?

  • Moin Wanderzirkus, wir nutzen seit Kurzem den Vodafone GigaCube,

    siehe https://tidd.ly/3CCtiMC :zeigefinger:


    Das Gerät hat eine eigene SIM-Karte und fungiert somit als eigenständiger Hotspot.

    Du gehst damit nur ans Stromnetz und kannst sofort und überall loslegen.

    Für die Nutzung ist lediglich eine monatliche Gebühr fällig und man kann zwischen verschiedenen Datenvolumen wählen.


    Das Ganze ist wie ein separates Handynetz zu betrachten.

    Heißt, wenn Du mit dem Handy gutes Netz hast, wird Dir der GigaCube vermutlich auch einen guten Empfang anbieten können. Zudem kannst Du das Signal mittels LTW-Antenne verstärken.


    Falls notwendig, ist sogar möglich, den Rechner mittels LAN-Kabel zu verbinden.


    Wenn Du dazu noch weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei mir.


    LG

    Bjoern

  • Guten Morgen Wanderzirkus.


    Wir haben einen Vertrag bei Freenet-Funk abgeschlossen. Dieser kostet zwar 99 Cent am Tag, beinhaltet aber ein ungebrenztes Datenvolumen......was unbezahlbar ist, wenn du Kinder hast;)

    Dazu den Router "AVM FritzBox 6820 LTE", dieser kostet so um die 100 €. Der Giga-Cube von Björn eignet sich dafür natürlich auch.

    Jetzt nur noch die Freenet-Funk Sim-Karte in den Router fummeln, in die Steckdose stecken, per Handyapp konfigurieren (was bei Fritz ein Kinderspiel ist) und schon kann es losgehen.


    Gruß Andy


    PS: Dieses Teil funktioniert auch während der Fahrt, so das du z.B eine Kamera als Rückfahrkamera einsetzen kannst. Was bei einem Wohnwagen ganz nützlich sein kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!