Die Neue aus dem Ruhrpott

  • Hallo,

    ich bin ganz neu hier und bin auch noch keine Camperin. D.h. als Kind schon, meine Eltern hatten einen Dauerstellplatz und wir sind jedes Jahr mit dem Zelt in Urlaub gefahren. Jetzt möchte ich es meinem Mann schmackhaft machen, der noch nicht sooo begeistert davon ist. Aber ich hoffe ich schaffe es.

    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,

    Renate:wohnwagenfahrt:

  • Hey Renate, herzlich willkommen und schön das Du zu uns gefunden hast. :)

    Wir waren bis vor 2019 auch noch keine Camper, sondern Kreuzfahrer.

    Durch eine Erkrankung meiner Frau haben wir uns nach einer Alternative umgesehen, um auch mal am Wochenende "Kurzurlaub" machen zu können. Nachdem wir uns dann die ersten Wohnwagen angesehen haben, haben wir uns sofort in ein Modell verliebt. Den Rest kann man sich denken. So kamen wir letztendlich dazu. Mittlerweile hat uns die Leidenschaft gepackt und wir lieben diese Art zu reisen. Wann immer es die Zeit zulässt, sind wir unterwegs und wenn es nur nahegelegene Campingplätze sind.


    Bin gespannt und drücke Dir die Daumen, dass Du Deine bessere Hälfte überzeugt bekommst.

    Halte uns gerne auf dem Laufenden. :)


    LG

    Bjoern

  • Hallo lieber Björn,

    ja, wir waren auch Kreuzfahrer, bzw haben auch schon Hausboote gemietet. Aber gerade auch durch Corona und auch durch's Älterwerden möchte ich jetzt doch gerne wieder mal ein bisschen in der Umgebung Urlaub machen und wünsche mir dafür die Freiheit vom Camping.

    Sonntag sind wir auf dem Caravansalon in Düsseldorf. Vielleicht verliebt mein Menne sich da ja schon. ;-)

    Danke für deine aufmunternden Worte.

    LG,

    Renate

  • Moin Renate,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Ich bin ja schon Uralt-Camper, ab 1970 mit Zelt und ab 1994 mit Wohnwagen. Auch wenn wir im Winter gern mal auf die Kanaren fliegen, ist Camping doch die absolut bevorzugte Urlaubsform. Seit 15 Jahren sind wir übrigens einmal im Jahr in Hattingen auf dem Campingplatz.

    Und morgen geht's ans Salzhaff (Wismarer Bucht) und nach Rügen. Gespann steht schon abfahrbereit.


    Viele Grüße

    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!