Camping & Ostseeferienpark Walkyrien

  • Eine Woche Ostseeurlaub an der Lübecker Bucht


    Dieses Jahr hat es uns spontan auf den Campingplatz "Camping & Ostseeferienpark Walkyrien" verschlagen. Ein schöner, gepflegter, 10 Hektar großer Familiencampingplatz an der Steilküste, umgeben von Wald, Feldern und Wasser.


    Wir mussten mit unserem Wohnwagen aufgrund der Auslastung mit der Sommerwiese vorlieb nehmen, wo wir im Gegensatz zu den Komfortstellplätzen keinen direkten (Ab-)Wasser-und Stromanschluss am Platz hatten. Aber das hat uns überhaupt nicht gestört, da wir nach fünfundzwanzig gescheiterten Buchungsanfragen froh waren, überhaupt noch einen Platz gefunden zu haben der uns aufnimmt.


    Freundlich wurden wir am Anreisetag empfangen. Nach der kurzen obligatorischen Einweisung gab es neben Kaffeepulver ein Willkommensgeschenk für unseren Vierbeiner – eine Schachtel mit Hundefutter und Kotbeutel. Eine Geste, welche wir in bester Erinnerung behalten werden.


    Vor Ort selbst hat es uns an nichts gefehlt. Es gibt drei Waschhäuser mit Familienbäder. Dazu eine Waschküche mit Geschirrspülmaschine, Herd, Waschmaschinen und Trockern. Trotz begrenztem Platz in den Sanitäranlagen, mussten wir nie lange warten, was darauf zurückzuführen ist, dass sich die Gäste über den Tag hinweg verteilen.


    Des weiteren wird das Angebot ergänzt um einen Sauna- und Wellnessbereich, einen gut ausgestatteten Kiosk mit täglich frischen Backwaren, ein Restaurant mit Sonnenterrasse, einen Streichelzoo sowie eine überdachte Halle mit Hüpfburg in der regelmäßig auch weitere Freizeitanimation für die Kleinen angeboten wird. Letztere haben auch auf dem großzügigen Spielplatz/Bolzplatz- und Basketballplatz jede Menge Freiraum, um sich mit Gleichgesinnten zu treffen und um Spaß zu haben. Mit der Geräuschkulisse muss man als Gast allerdings leben können. Insbesondere in den späten Nachmittags- und Abendstunden, wenn die Kids von Ihren Tagesausflügen mit ihren Eltern heimkehren, ist noch ordentlich Betrieb. Täglich um 5 Uhr macht zudem der Eismann auf sich aufmerksam, welcher sehnsüchtig erwartet und sogleich von allen Kindern belagert wird.


    Was gibt es noch zu Berichten?! Ach ja, der weitgehend naturbelassene Sandstrand. Dieser ist fußläufig ca. 5-10 Minuten vom Campingplatz entfernt und über eine Treppe oder einen steilen Pfad im Wald zugänglich.


    Hunde sind auf dem ganzen Gelände an der Leine zu führen. Für Auslauf steht aber eine kleine eingezäunte Hundewiese zur Verfügung.


    Besonders gut gefallen hat uns die Nähe zum Ostseebad Grömitz, was nur fünf Autominuten entfernt liegt. Hier hat es uns täglich zum Flanieren, Essen und Shoppen hingezogen.


    Wer weder ein Wohnmobil noch einen Wohnwagen sein Eigen nennt, kann sich alternativ in eines von 70 Strandhäuser einquartieren.


    Alles in allem eine runde Sache. Der Aufenthalt auf dem Campingplatz hat uns sehr gut gefallen und wir können diesen guten Gewissens weiterempfehlen. Wären gerne noch zwei Tage länger geblieben, was aber ein Platzwechsel bedeutet hätte. Den nicht zu vernachlässigenden Aufwand haben wir uns dann nicht mehr angetan. Am Ende waren es sieben wundervolle Tage an der Ostsee und wir waren wirklich sehr traurig, abreisen zu müssen. Aber nach dem Urlaub ist bekanntlich vor dem Urlaub. :S



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!