Ostseecamping "Am Salzhaff"

  • Moin,


    da es mir im letzten Jahr so gut gefallen hat, bin ich jetzt wieder auf dem CP Am Salzhaff in Pepelow, etwa 25 km östlich von Wismar.

    Ein Nachteil vorweg (aus Sicht meiner Frau): Der nächste einkaufstechnisch relevante Ort Neubukow liegt ca. 8 km entfernt. Durch die abgeschiedene Lage ist es aber sehr schön ruhig, was ich sehr schätze. Am Platz gibt es allerdings einen kleinen Laden, wo man Brötchen und sonstige elementare Dinge einkaufen kann, ebenso eine Fischbude mit Räucherfisch und Fischbrötchen. Auch ein Restaurant ist vorhanden, das von Mitcampern gut beurteilt wurde, eigene Erfahrung steht noch aus.


    Der Platz an sich hat Licht und Schatten - also rein sonnentechnisch gesehen. Soll heißen, wenn man den Platzplan geladen hat, sollte man eine Google-Earth-Sicht zum Vergleich ansehen. Die Stellflächen sind zum Teil sehr groß. Die Parzellen "mit Seeblick" sollte man genau anschauen, da könnten ein paar alte Gebäude die Sicht versperren. Die Sanitäranlagen sind modern und topgepflegt. Kostenfreies WLAN gibt es auch, manchmal schwächelt es ein wenig.


    Der Preis ist völlig in Ordnung, 2 Personen mit Gespann und Strom ca. 26 €, Duschen werden nach Wasserverbrauch per Karte abgerechnet. Kurtaxe gibt es hier nicht. Dadurch, dass der Platz gerne von Surfern und Stehpaddlern frequentiert wird (Surfschulen am Platz), sieht man auch nicht nur alte Leute8).


    Ich würde diesen Platz empfehlen.


    Viele Grüße, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!