Dieselpreis steigt an deutschen Tankstellen auf Rekordhoch

  • Moin,


    Diesel aktuell in Bordesholm 1,609. In Neumünster (10 km entfernt) 1,529 bis 1,629.

    Den Umweltaktivisten dürfte diese Entwicklung doch tierischen Spaß machen:cursing:!


    Was noch kein Investigativjournalist sich zu fragen getraut hat ist, warum es diese im Tagesverlauf mehrfach schwankenden Preise offenbar nur in Deutschland gibt. Weder in DK, noch in Spanien oder Portugal habe ich ein solches Phänomen je beobachten können. Da gibt es zwar lokale Unterschiede von vielleicht 1 oder 2 Cent, aber nur zwischen verschiedenen Marken. Wenn ich früher durch Spanien fuhr, war der Preis bei Repsol landesweit derselbe. Bei Galp in Portugal ebenso. Und hat sich im Lauf einer Woche vielleicht mal um 1 oder 2 Cent erhöht oder ermäßigt.


    Ich verbrenne monatlich im Schnitt rund 130 €. Wenn sich das auf 200 € erhöhen würde (was nur eine Frage der Zeit ist), wäre das zwar äußerst ärgerlich, würde mich aber dennoch nicht in die Altersarmut treiben.


    Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!