Auswahl an Diesel-Zugmaschinen wird dünner

  • Moin,


    angesichts der Tatsache, dass mein Skoda Superb in vergleichbarer Ausstattung heute locker an der 60.000 €-Grenze kratzt, habe ich spaßeshalber mal "was wäre wenn" gespielt und nach Alternativen Ausschau gehalten. Wohlgemerkt im bezahlbaren Bereich (wobei man da bei 60 T€ auch drüber streiten kann...). Und so kam mir Ford in den Sinn. Der Mondeo ist ja kein schlechtes Auto. Aber: Neuerdings kein Diesel mehr bestellbar, nur noch Hybrid! Kleinwagen Kuga: Diesel nur noch mit 120 PS. Was gibt's noch? Opel: Insignia Diesel mit 174 PS, na ja. Und viele Euronen gegenüber dem Skoda spart man da auch nicht. Wer jetzt noch, wie mein Kumpel, konsequenter DSG-Verweigerer ist, hat an dieser Stelle verloren! Wandler gibt's nur noch bei den Premium-Marken. Und wer wie ich nicht so auf SUVs abfährt, kann praktisch nur noch zwischen Superb und Passat wählen. Was ja nicht das schlechteste wäre8).


    Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!