Wie teuer ist der Sprit bei Euch?

  • Moin,


    ich werde meine Urlaubspläne keinen Sparmaßnahmen unterwerfen. Aufgrund unzähliger von mir nicht beeinflussbarer Rahmenbedingungen muss ich doch immer davon ausgehen, dass der nächste Urlaub auch der letzte sein kann. Also gebe ich die Kohle aus, solange noch welche da ist. Also auch bei den derzeitigen Spritpreisen wird sie noch eine ganze Weile reichen...


    Und nächstes Jahr kommt der neue Mazda CX-60 mit 3,3 Liter 6-Zylinder...:bravo:


    Gruß, Wolfgang

  • Was mich an diesen ganzen Spritpreisen so fasziniert......anscheinend betrifft das nur wieder Deutschland:


    Dieselpreis am 08.03.22 um 7.46 Uhr


    Deutschland 2,16 €


    Österreich 1,44 €

    Luxemburg 1,50 €

    Schweiz 1,65 €

    Italien 1,74 €

    Spanien 1,45 €

    USA 0,80 €

    Griechenland 1,53 €

    Tschechien 1,48 €

    Ukraine 1,05 €

    Polen 1,15 €

    Frankreich 1,77 €

    Holland 1,73 €

    Belgien 1,77 €

    Ungarn 1,31 €


    Vielleich bekommen wir ja den besonders guten Sprit, der ist halt etwas teurer. Oder wir sind wiedermal einfach nur zu blöd um zu kapieren, wie wir immer weiter ausgenommen und verarscht werden.

  • Moin,


    HIER gibt's auch eine aktuelle Übersicht.

    Natürlich ist Deutschland am teuersten. Aber mit uns können sie es ja machen.

    Im Übrigen behaupte ich mal, dass das, was heute an der Zapfsäule ausgeschenkt wird, schon lange vor dem Krieg zu damaligen Konditionen eingekauft wurde.

    Die Brötchen beim Bäcker kosten auch noch dasselbe wie vor dem Krieg. Klar wird sich das ändern, wenn kein Getreide mehr aus der Ukraine kommt, aber doch erst mit Zeitverzug!


    Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!