Wie nachhaltig ist das Leben im Wohnmobil?

  • Moin,


    da geht mir schon der vielseitig missbrauchte Gummibegriff "Nachhaltigkeit" gegen den Strich. Ursprünglich heißt das ja, dass man nur so viele Rohstoffe ernten soll, wie auch nachwachsen. Öl wächst aber nicht nach, jedenfalls nicht in überschaubaren Zeiträumen. Von daher ist es völlig wurscht, ob man 100 oder 1000 km fährt, es ist niemals nachhaltig.


    Und solange ungestraft Regenwälder abgeholzt werden, solange Krabben zum Enthäuten per Lkw nach Marokko und zurück gekarrt werden, solange in Vietnam gebaute Windkraftanlagen per Schiff nach Finnland transportiert werden und solange der Verbrecher P. zu seinem perversen Privatvergnügen Panzer rollen lässt, von denen jeder soviel verbrennt wie 100 Kleinwagen, solange lehne ich es ab, mir Gedanken zu machen, ob eine Lustreise mit dem Caravan in die Provence nachhaltig ist oder ob ich doch lieber im Land bleiben sollte...


    Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!