SMP301-03 für Fendt Bianco

  • Hallo an alle WoWa Liebhaber.

    Haben seit 2021 einen neuen Fendt Bianco Active 390FHS mit einem Regler SMP301-03

    Nachdem viele neue Camper am Platz sind, welche eher mit einem Bier in der Hand dir alles Gute wünschen, wenn du am Platz ankommst bzw. vom Platz fährst und kaum noch zugreifen X/ wie es immer üblich war, möchten wir uns einen Mover einbauen. Da kann ich mich selbst an engen Plätzen behelfen und brauch das Grinsen in den Gesichtern nach schweisstreibender Arbeit nicht gönnen.


    Haben nun einen Mover von Berger (Aktion) bestellt und haben auch eine Batterie AGM mit ca. 90Ah. Einbau in den Bettkasten vor der Achse ist möglich

    Klar soweit ist mir, das ich das CTEK 5.0 Ladegerät mit Erhaltung einbauen möchte und zudem einen Trennschalter zu den Mover an die Plusleitung hänge.


    Jetzt kommt natürlich auch der Gedanke auf, die Batterie für kleine Autark-Lösungen zu nutzen. Möchte jetzt auch die Batterie mit Sicherung an Plus an Steckverbindung 12 und Masse an 11 beim SMP301-03 anschliessen, was ja grundsätzlich möglich ist. Kann ich das mit einem 6mm² Kabel einfach so machen? Oder muss ich da auch einen Ausschalter machen, das Zugfahrzeug hat ein Zündungsplus (wollte ich, damit ich keine ständige Batterieentleerung habe)!?


    Vlt. gibt´s ja einen im Netz, der Erfahrung damit hat.


    Danke

    Lg

    Peter :w

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!