La Sorguette in L'Isle-sur-la-Sorgue

  • Moin,


    eines der Ziele auf meiner Provence-Tour war das schöne Städtchen L'Isle-sur-la-Sorgue, und dort der CP La Sorguette.

    Dieser Platz liegt etwa 1,3 km östlich vom Ortszentrum und ist sehr schön am Ufer der Sorgue gelegen (direkter Zugang durch gesicherte Tür). Die Stellflächen sind eben, großzügig und mit hohen Hecken umrahmt (jeweils 4 Plätze). Alter Baumbestand ist auch vorhanden. Das Personal ist super freundlich, teilw. auch deutschsprachig. Es gibt einen kleinen Laden mit Backwarenbestellmöglichkeit und den wesentlichen Lebensmitteln. Der hatte dann zwar ab 22.9. geschlossen, aber die Baguettes bekam man dann in der Rezeption. Die Sanitäranlagen sind südländisch schlicht gehalten und könnten mal renoviert werden, aber die Sauberkeit ging in Ordnung. WLAN ist kostenpflichtig oder im Aufenthaltsraum gratis. ACSI-Tarif in der Nebensaison.

    Der Ort ist wirklich wunderhübsch, donnerstags und sonntags ist Markt in der gesamten Altstadt (sehenswert!), dann gibt es sogar einen Bus-Service vom CP aus. In der Umgebung gibt es viele lohnenswerte Ziele.

    Tipp: Anfahrt von Osten über D 900, D 24 und D 901. Das Navi hatte mich von Westen durch die Stadt geführt, was wegen zahlreicher Kreisverkehre und Bremsschwellen etwas nervig war.

    Ich würde den CP uneingeschränkt empfehlen und war bestimmt nicht das letzte Mal dort.


    Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!