Pont de Bourgogne in Chalon-sur-Saône

  • Moin,


    die Bourgogne (Burgund) ist sicherlich auch eine schöne Gegend zum Urlauben, ich war allerdings nur auf der Durchreise. Zum Übernachten hatte ich mir den CP Pont de Bourgogne in Chalon-sur-Saône ausgesucht. Diesen Platz kann ich sehr empfehlen! Die Anfahrt von der Autobahn war problemlos. Das Personal ist sehr freundlich. Es gibt eine kleine Restauration mit moderaten Preisen (u. a. selbst gekochtes Boeuf Bourguignon :P ), Gerichte auch zum Mitnehmen, Backwaren-Service mit Vorbestellung. Die Sanitäranlagen sind modern und gepflegt. Der Platz ist ein langgestrecktes, baumbestandenes Gelände am Ufer der Saône, die Stellplätze sind ausreichend bemessen. Die Schranke öffnet per Kennzeichenerkennung - digital sind die Franzosen uns schon immer ein Stück weit voraus gewesen...

    ACSI-Tarif in der Nebensaison. Großes Einkaufszentrum mit Carrefour-Supermarkt (günstige Tankstelle) in der Nähe. Die schöne Altstadt von Chalon ist zu Fuß oder mit dem Fahrrad recht schnell zu erreichen.


    Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!