Wohnwagenscheiben Folieren

  • Hallo Community,


    ich habe einen alten Hobby 430 Classic und der Zahn der Zeit nagt auch an den Scheiben wie bei allen alten Wohnwagen. Vor allen die Bugscheibe musste ordentlich leiden die letzen Jahrzente so das die schon den ein oder anderen Microriss hat bzw. Steinschlag. Nun hatte ich überlegt ob es nicht möglich wäre diese vorsorglich mit einer Folie zu folieren um die Lebenszeit noch ein wenig zu verlängern. Es gibt ja spezielle Folien auf dem Markt für Acrylglas/Polycarbonat. Hat jemand erfahrung damit diese von außen anzubringen und eventuell auch schon langzeiterfahrungen bezüglich dem Kleber etc? Wenn die Scheibe etwas milchich wird würde es mich nicht stören. Über die Jahre ist die eh etwas matt geworden ;). Langfristg muss die vermutlich irgendwann mal getauscht werden oder das Fenster dauerhaft verschlossen werden da eine neue Scheibe in keinen Verhältnis zum Wert des Wohnwagens steht. Aber wenn man mit einer Folie noch ein paar Jahre rausholen kann wäre das ja eine Option finde ich. Nur habe ich da null erfahrungswerte. Vielleicht ist hier ja jemand der dies schon gemacht hat oder die dafür und dagegen kennt.


    Grüße


    Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!