Beiträge von Wickinger

    Es wird doch jetzt auch verstärkt auf Wasserstoff gesetzt. Es wurden jetzt 8 Mrd für weitere Entwicklung freigegeben. Darunter auch Mobilität u. Infrastruktur. Damit fährt man dann mit einem Verbrennermotor u. kann ganz normal tanken. Nur der Druck im Tank ist ein wenig höher:)Mit den Abgasen können wir gleich die Blumen gießen:D

    Hallo, ich bin neu hier heisse Detlef u. komme aus der südl Lüneburger Heide. Bis vor kurzen sind wir jahrelang ein aufgelastet Wohnmobil gefahren bevor wir auf ein Wohnwagen umgestiegen sind. Ich möchte jetzt ein paar Sache zum Auflasten ergänzen. Das Leergewicht ist mit Folgenden Gewichten angegeben. 75 kg Fahrer, 1 volle Alugas Flasche, Dieseltank 90% gefüllt u. Wassertank ca. 20% gefüllt. Zu den ganzen Vorteile die beschrieben sind wie Fahrkomfort, Lebensdauer, Wiederverkaufswert, Straßenlage, Bremsen u. Achslast sind keine. Bei Auflasten von 3,5t auf 3,85t werden nur die Daten im Fahrzeugschein geändert weil das Chassis dafür ausgelegt ist. Wo sollen diese Vorteile da herkommen wenn man sich kein neues Fahrwerk mit größeren Bremsen gönnt.:rolleyes: Unser Wohnmobil hatte eingetragen 2980kg u. auf der Waage über 3200kg Leergewicht, dieses mit den oben genannten Kriterien. Da mußte einen Auflastung her wenn man mit 4Personen unterwegs ist. Hat grade so gereicht um nicht überladen zu fahren.