Beiträge von E-MTBer

    Und der ist sehr wohl gut isoliert..

    Ist er nicht. Zwischen dem inneren und dem äußeren Behälter ist nur ein kleiner Luftspalt, der aber nur homöopathisch isoliert. Die Truma Boiler BT10 und BT14 sind allerdings mit Isolierwolle im deutlich größeren Zwischenraum isoliert.

    Noch was. Da du mir auf die Nerven gehst, befindest du dich mittlerweile auf meiner Ignorierliste, deine Beiträge werden also blockiert. Ich sehe sie nicht mehr.

    Anderseits bin ich sowieso gerade am Überlegen, das Forum zu verlassen.

    Wohnwagen, wie der Tab und ähnliche werden aber nun mal als rollende Hundehütten tituliert. Manche nennen ihren Wohnwagen auch Wohnklo.

    Und mich würde es nicht stören, wenn du meinen alten Wohnwagen humorvoll als alte Gurke bezeichnen würdest, solange du es nicht abwertend meinst.

    Was ist für Euch ein Glamper und was ist für Euch ein Camper?

    Wieso ist diese Frage überhaupt wichtig? Nicht nur, dass die Grenzen dazwischen sehr fließend sind, wird das auch sehr individuell bewertet. Für einen Zelter kann ein normaler Wohnwagen schon Glamping sein.

    Für mich zählt nur, ob mir diese Menschen sympathisch sind oder nicht und nicht wie sie campen.

    Wovon reden wir? Wir reden von einem Heisswasserboiler im Camper.

    Nein, wir reden von der Truma Theme und nicht von einem Boiler, wie zum Beispiel dem Truma Boiler BT10 oder BT 14. Bilder davon sind auch weiter oben zu sehen.


    Ein Tank ist etwas anderes. Das ist das zentrale Wasserdepot für alle Wasser verbrauchenden Einrichtungen..

    Der Behälter dieser Therme ist aber auch ein Tank und wird umgangssprachlich auch oft so genannt. Laut Wikipedia ist ein Tank ein Behälter zum Lagern oder Transport flüssiger und gasförmiger Stoffe.

    Natürlich kann auch in dem sehr gut isoliertem Boiler sich (falls nicht entleert) Eis bilden, welches den Boiler platzen lassen könnte.

    Auf Grund der starken Isolierung ist dies aber nur bei hohen minus Temperaturen der Fall.

    Eine Truma Therme ist so gut wie gar nicht isoliert, nur die Truma Boiler BT10/14. Und eine Isolierung, egal wie dick sie ist, verhindert auch kein Einfrieren, sie verzögert es nur.

    Brauchte noch nie ausstellbare Rückspiegel, da ich entweder den WW nicht viel breiter als das Zugfahrzeug kaufe oder das Zugfahrzeug, das etwa gleiche Breite hat wie der WW.

    Naja, selbst einer rollenden Hundehütte, wie den Tab 320, kann das aber schon eng werden, da der ja trotzdem immer noch 2 Meter breit ist, die meisten Autos eher so um die maximal 1,6 m breit sind. 8o

    Einfacher wäre es, aber wenn wir uns darauf besinnen das Campen auch etwas ist, um Menschen miteinander zu verbinden und nicht zu trennen in unterschiedliche Klassen.

    Ich habe zwar gerne Kontakt zu sympathischen Menschen, aber ich suche ihn nicht.

    Und Glamper sind oft netter, als manche Camper.

    Wenn kein Wasser drin ist und der Thermostat (Überhitzungsschutz) nicht reagiert.

    Dann schmilzt eventuell der Tank in der Nähe der Heizstäbe, aber platzen tut der Tank eigentlich nur, wenn bei Minusgraden noch Wasser drin ist und nicht beheizt wird und das Wasser im Tank deswegen gefriert.

    Wohlgemeinte Kritik. Ich fände es besser, wenn die Bilder in den Text miteingebunden wären und nicht am Ende als Block angehängt wären.

    Dazu musst du nur die gewünschte Stelle mit dem Cursor markieren und dann erst das oder die gewünschten Bilder hochladen. Und natürlich immer in Originalgröße.

    Ich muss leider alle Bilder komprimieren, da die größer sind als 1 MB. Etwas aufwendig, aber es geht.

    Meine Bilder sind sogar noch größer, aber mit der kostenlosen APP TinyPic geht das ganz einfach. Verkleinerungsformat auswählen und dann die Bilder. Der Rest geht automatisch. Die verkleinerten Bilder erscheinen dann zusätzlich als Kopie.

    Ich würde Dir empfehlen, es so zu machen. Beispiel: Die Reise in mehrere Teilstücke aufteilen und dann hast Du pro Teilbericht immer 10 Bilder zur Verfügung.

    Der Admin hat mir auf Anfrage sogar 50 Bilder pro Beitrag ermöglicht, aber wegen mangelnder Resonanz auf meine Bilder habe ich bisher noch keinen Reisebericht hier eingestellt, obwohl ich über 180 davon habe.

    So ein Reisebericht macht schon viel Arbeit und wenn ich dann kein "Danke" oder "Gefällt mir" dafür bekomme, dann lasse ich es halt.

    Heute ist schon der dritte Tag, wo ich hier ganz allein aktiv bin. Wenn das so bleibt, könnte man das Forum auch umbenennen, vielleicht zu E-MTBer's Blog. Blog deshalb, weil ja sowieso keiner reagiert und es nur Monologe und keine Dialoge gibt. 8o