Es sind zu wenig Bilder möglich

  • Na ja. Auch ich versuche mal einige Reiseberichte einzustellen. Natürlich auch mit Bildern.

    Ich muss leider alle Bilder komprimieren da die grösser sind als 1 MG. Etwas aufwendig aber es geht.

    Aber pro Reisebericht komme ich schon klar mit 10 Bildern. Das reicht.

    Ich würde Dir empfehlen es so zu machen. BEISPIEL: Die Reise in mehrere Teilstücke aufteilen und dann hast Du pro Teilbericht immer 10 Bilder zur Verfügung. Es muss ja nicht sofort die komplette Reise abgehandelt werden in einem Beitrag.

    Das erhöht auch die Lesebereitschaft Interessierter Mitglieder.

  • Ich muss leider alle Bilder komprimieren, da die größer sind als 1 MB. Etwas aufwendig, aber es geht.

    Meine Bilder sind sogar noch größer, aber mit der kostenlosen APP TinyPic geht das ganz einfach. Verkleinerungsformat auswählen und dann die Bilder. Der Rest geht automatisch. Die verkleinerten Bilder erscheinen dann zusätzlich als Kopie.

    Ich würde Dir empfehlen, es so zu machen. Beispiel: Die Reise in mehrere Teilstücke aufteilen und dann hast Du pro Teilbericht immer 10 Bilder zur Verfügung.

    Der Admin hat mir auf Anfrage sogar 50 Bilder pro Beitrag ermöglicht, aber wegen mangelnder Resonanz auf meine Bilder habe ich bisher noch keinen Reisebericht hier eingestellt, obwohl ich über 180 davon habe.

    So ein Reisebericht macht schon viel Arbeit und wenn ich dann kein "Danke" oder "Gefällt mir" dafür bekomme, dann lasse ich es halt.

  • Ja das ist leider so. Wenn keinerlei Resonanz erfolgt dann verliert man selbst das Interesse. Vielleicht sind aber auch die Mitglieder nicht daran interessiert.

    Jetzt bin ich in 3 verschiedenen Camperforen und habe gemerkt das eine ganz andere Forenkultur herrscht als ich erwarte. Liegt vielleicht am Generationen Wechsel und den vorherrschenden Lebenssituationen.

    Die Foren in denen gegenseitig sich Mitglieder aus nichtigen Beweggründen verbal und rüde mit persönlichen Beleidigungen und Unverschämtheiten anmachen, haben die meisten Neuanmeldungen. Das ist heutige Gesprächskultur und wird ausgiebig auch von einzelnen Mediatoren gefördert. Man hat kein grosses Interesse an Beiträgen informativer Art oder Beiträgen die zum Nachdenken und diskutieren anregen sollen.

    Beispiel: Es wurde gefragt wie der Einzelne seinen Wohnwagen im Winter abstellt. Hatte mich mit kurzer Notiz auch gemeldet und mitgeteilt das ich die Stützen etwas anstelle um die Drehstabfederung etwas zu entlasten. Habe einen unheimlich Shitstorm von Beleidigungen und Frechheiten erhalten. Das hatte ich nie erwartet.

    Aber auf meine Reiseberichte mit Fotos kaum Reaktionen.

    Du kriegst die Leute erst aus der Deckung heraus wenn die sich gegenseitig beschimpfen und beleidigen können. Dann werden die aktiv.

    Vielleicht sollte man versuchen mit etwas provokativ gehaltenen Beiträgen in diesem Forum eine Diskussion eröffnen. Falls sich noch Leser finden.

    Und Foren mit Stammtischmentalität(man kennt sich untereinander, als wir sind die Spezis) und wollen gar keine grossartigen Neuanmeldungen gibt es auch. Die sind am bequemsten. Denn da passiert nur das was der Mediator sich vorstellt.

    Somit suchte ich noch das ultimative Forum für Camper welches es nicht mehr gibt. In der Hoffnung das hier noch Einige sind die sich trauen und Lust haben gedanklich und informativ miteinander in anständiger Gesprächsmanier zu diskutieren, versuchen wir es mal miteinander.

    Nur sich und den Wohnwagen vorzustellen ist OK aber zu wenig zum diskutieren.

    So, jetzt habe ich viel mehr abgelassen und geschrieben als ich wollte.

    Evt. sieht der Eine oder Andere hier auch eine leicht provokative Anwendung diese Beitrages um sich aus Gründen der eigenen persönlichen Empfindsamkeit , dazu zu äussern. Wenn das geschieht und wir wieder ins (anständige) Gespräch kommen miteinander....................???

    Eine Diskussion kann nur dann entstehen wenn zum Thema verschiedene Ansichten vertreten werden. :/;):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!