Wer schöne Urlaubsbilder hat, hier rein damit.

  • Für alle, die keine Lust haben, einen Reisebericht zu erstellen und hier zu posten, ist dieses neue Thema, wo sie uns wenigstens ihre schönsten Urlaubsfotos zeigen können. Ich würde ja meine Reiseberichte hier posten, aber nicht, solange es eine Beschränkung auf maximal 10 Bilder gibt, denn alle meine Reiseberichte bestehen aus mindestens 20 bis maximal 40 Bildern und zerpflücken will ich sie nicht.

    Aber bitte keine zu persönlichen Bilder, z.B. ihr vorm Eiffelturm, eure Kinder am Strand oder ihr am Gipfelkreuz. Die Örtlichkeiten sollten schon das Hauptmotiv sein und ihr nur Beiwerk.

    Und bitte immer in Originalgröße, so wie hier und bitte immer mit Ortsangabe.

    Dann fange ich auch gleich mal damit an.

    Direkt am Meer entlang verläuft die Küstenstraße Carrer del Cami de L'Atall. Links im Bild liegt Alcossebre und da, wo die Felsen der Bergkette Serra d'Irta ins Meer ragen, sieht man Peñíscola mit der vorgelagerten Stadtburg.



    In Alcossebre endet zwar diese Straße, aber am Ortsende beginnt ein anderer Weg und zwar der Cami de Ribamar, der ebenfalls direkt am Meeresufer entlang bis nach Peñíscola führt.


  • Meine bevorzugten Reviere. Weit oben und sehr einsam.


    Oberhalb von La Senia im Parc Natural Tinença de Benifassà.



    Zwischen der Refuge de Batère und dem Torre de Batère im Massif de Canegou in den südlichen Pyrenäen bei Pergignan.



    Eine Refuge ist eine Schutzhütte und das kann nur eine Holzhütte, aber auch ein zweistöckiges Gebäude sein. Und Torre ist spanisch für Turm.

    Bei beiden Kurven sollte man schon etwas schwindelfrei sein, denn dahinter geht es etliche Meter fast senkrecht bergab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!