Vías Verdes Die Bahntrassenradwege in Spanien

  • Einige Spanienurlauber unter euch werden ja die Vías Verdes, die Bahntrassenradwege kennen. Diese Radwege verlaufen, mehr oder weniger zusammenhängend auf ehemaligen Bahntrassen.

    Das hat den Vorteil, dass es da keine größeren Steigungen gibt, weil das Lokomotiven nun mal nicht schaffen und so können sich Radfahrer über eine ziemlich ebene Strecke freuen, weil sie dank Brücken und Tunnels weder ins Tal runter oder noch schlimmer, auf der anderen Seite den Berg wieder hoch strampeln müssen.

    Folgend ein Link über alle Vías Verdes in Spanien.
    Vías Verdes in Spanien

    Wo ich momentan bin, verläuft der Vía Verde Ojos Negros, Radweg der schwarzen Augen. Er ist mit 192 km der zweitlängste. Anbei mal zwei Schilder dazu, die darüber informieren.




    Er wurde nach den schon lange geschlossenen Minen von Ojos Negros in der Sierra Menera benannt und führt bis in den Hafen von Sagunto am Mittelmeer bei Valencia. Sobald es mir möglich ist, mehr als 10 Bilder in einem Beitrag reinzusetzen, werde ich auch einen Reisebericht darüber hier posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!