Beiträge von Andy

    Hallo Renate.

    Herzliche Willkommen.

    Ich kann dir die Nummer von meiner Frau geben.....die hat mich damals auch überzeugt :hallo:

    Und in der Tat hat das geklappt, das wir nur noch mit Camping unsere Urlaube verbringen möchten.

    Liebe Grüße Andy:zelten:

    Wie gesagt, das begann alles mit einem Falter, dann kam der C-Go (495), danach der Generation (515), wurde aber glaube ich 2 Jahre nach Markteinführung schon wieder eingestampft, und nun halt der Beduin (695).

    Es war irgendwie all die Jahre immer so eine Kompromiss-Geschichte.....zwischen Frau, Kind, Hund, usw.

    Das Bad war zu klein, das Bett auch, die Tür könnte breiter sein, der Zugang zur Toilette ist doof, die Küche hat zu wenig Schubladen, die Sitzflächen und Tisch sind zu klein....blablablub.


    Jetzt, wo die Kinder so gut wie aus dem Haus sind und nur noch der Hund mitfährt, konnten wir etwas freier das ganze gestalten. Allerdings, das ist der große Nachteil, kommt man nicht mehr auf alle Plätze, da er halt mit etwas über 9 m länge und 2,50 m breite schon an so einige Grenzen stößt.

    Aber wichtig ist....die Frau ist glücklich :bierchen:

    Guten Morgen.

    Vielen Dank für die nette Begrüßung.

    Werde, wo und wann immer ich kann, versuchen mit Rat und Tat zu helfen. Das ist ja auch eine der positiven Seiten des campens bzw. der Camper....innen :)

    Liebe Grüße Andy


    @Björn: Danke dir. Da stand er noch auf Stahlfelgen, da die Alus nicht lieferbar waren, zum Zeitpunkt der Abholung. Heute sieht er so aus

    Das sehe ich auch so. Wo unser Hund nicht erwünscht ist, dort werden wir nicht hinfahren.

    Wir wollten uns letztes Jahr einen schicken Platz am See, in der nähe von Aschaffenburg, anschauen. Schon am Eingang ein großes Schild mit der Aufschrift - Hunde haben hier keinen Zutritt -

    Also sind wir direkt weitergefahren.

    Ich glaube auch, das hier noch ganz viel Wasser den Main runterlaufen wird, bis das alles mal so halbwegs durchführbar ist.

    Wir haben seit letzter Woche einen Vollelektro (Hyundai Kona E) in unserer Fahrschule im Einsatz. Im Stadtbereich, also durch das ständige bremsen, kommen wir wirklich auf eine tatsächliche Reichweite von gut 550 Km, was ja schon mal toll ist.

    Als wir aber letzte Woche eine längere Strecke Autobahn fahren mussten, waren wir schon glücklich, das wir die gut 350 Km erreichen konnten, ohne nachladen zu müssen.

    Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, einen Anhänger zu ziehen, wird mir übel.

    Ich denke das wird noch etwas dauern, bis man darüber wirklich nachdenken kann.

    Einen wunderschönen guten Morgen an alle Camper-Freunde.

    Mein Name ist Andy, bin 53 Jahre alt und komme mitten aus dem Rhein-Main-Gebiet. Zum Camping kam ich, vor gut 10 Jahren, durch meine Frau. Anfangs noch mit Falter-Caravan, was mir allerdings gar keinen Spaß machte, später dann mit dem ersten eigenen kleinen WoWa (Dethleffs C-GO). Hier wurde dann die gemeinsame Leidenschaft entdeckt und seitdem immer weiter vorangetrieben.....heute ist für uns kein anderer Urlaub mehr vorstellbar.

    Kind und Hund finden das übrigens auch toll.

    Wir sind vom Glück gesegnet, das wir einen Dauercampingplatz (10 min von Zuhause weg) haben dürfen, wo wir jederzeit losfahren können oder bei Bedarf, einfach auch mal ein WE auf dem Platz verbringen können. Da wir alle mitten im Berufsleben stehen, ist das eine tolle Möglichkeit, einfach mal abzuschalten.

    So, genug gesabbelt. Freue mich bei euch zu sein und mein Hobby mit euch teilen zu dürfen.

    Wünsche euch allen einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag.

    Liebe Grüße Andy:thumbup: