Welche Wohnwagenspiegel kaufen?

Mitmachen und Gutes tun! ❤️

Für jede neue Campingplatz Empfehlung und Bewertung im Forum spenden wir einen Euro an den Förderverein Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer. Weiterlesen.

  • Hallo, es geht gleich weiter mit der nächsten Frage. Bitte entschuldigt, aber wir sind noch blutige Anfänger. :saint:


    Wir haben in der letzten Woche unseren neuen Wohnwagen beim Händler abgeholt und sind die Heimfahrt ohne Wohnwagenspiegel angetreten.

    Für meinen Mann war das eine ganz schöne Tortur, denn auf der Autobahn konnte man den schnell heranfahrenden Verkehr nicht einsehen.

    Zu allem Überfluss wurden wir wegen eines Staus vom Navi durch die Hamburger Innenstadt geführt. Mitten durch Wohngegenden und Alleen mit tiefwachsenden Geäst, dicht entlang der am Fahrbahnrand geparkten Autos. Aber zum Glück ging alles gut und der Wohnwagen ist unbeschadet geblieben.


    Um zukünftig besser Vorbereitet zu sein, werden wir uns für unseren VW Passat geeignete Wohnwagenspiegel zulegen.

    Welcher Hersteller ist zu Empfehlen? Worauf ist zu achten?


    LG, zitronenfalter85

  • Zunächst einmal, herzlich willkommen im Forum, zitronenfalter85! <3


    Ich persönlich kann Euch den EMUK Wohnwagenspiegel wärmstens empfehlen. Dieser ist zwar mit knapp 114 € nicht ganz billig, dafür bekommt man eine solide Qualität. Die Halterung ist maßgeschneidert auf das jeweilige Fahrzeugmodel/die serienmäßigen Spiegel ausgerichtet und lässt sich ganz einfach befestigen. Das Material, ein pulverbeschichtetes Aluminium, wirkt sehr wertig und hat an den entsprechenden Druckpunkten eine Moosgummischicht, welche vor Beschädigung schützt. Durch die genaue Passform werden keine LED-Blinker verdeckt und der Seitenspiegel lässt sich automatisch einklappen, sofern die Funktion in der Fahrzeugausstattung enthalten ist. Weder im Stand noch während der Fahrt wackelt oder klappert irgendwas. :thumbup:


    Gekauft habe ich unseren Ww-Spiegel (Modell VW Golf Variant) bei Fritz Berger, da der Laden bei uns um die Ecke ist. Die Spiegel kann man aber auch bequem online beim Hersteller EMUK, beim Zwischenhändler Amazon als auch jeden anderen Campingshop beziehen. Wichtig ist nur, dass man das richtige Modell anhand dem Baujahr wählt.:!:


    PS: Von Universalhalterungen mit Spannriemen halte ich nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!